Unser GASAG-Azubi-Team beim jährlichen Staffellauf

Im Rahmen des jährlichen Teamstaffellaufs der Berliner Wasserbetriebe nahmen auch wir Azubis an dem 5x5 km Lauf teil.

imgae_1024x768_Staffellauf-Azubiteam-2019
v.l.n.r. Max, Gina, Aleksander, Lorenz, Vanessa: Insgesamt 25 km absolvierten unsere Azubis im Berliner Tiergarten.

Jedes Jahr nehmen am Berliner Team-Staffellauf zahlreiche GASAG-Mitarbeiter teil. Da kommen einige GASAG-Trikots zusammen. Auch wir Azubis waren dabei: als Organisatoren des Events für alle GASAG-Läufer und mit eigener fünfköpfiger Staffel. 

Unser Team bestand aus drei Azubis und zwei dualen Studenten. Wir entschieden uns für den Namen DIE SEITENSTECHER, da wir uns eher weniger auf den Lauf vorbereitet hatten. Somit war es am Ende kaum überraschend, dass wir auf den hinteren Plätzen in der Wertung landeten. Doch im Vordergrund stand bei uns auch nicht die Zeit, sondern der Spaß.

Bei der Ankunft am GASAG-Läuferlager herrschte bereits eine ausgelassene Stimmung. Bei sommerlichen Temperaturen stärkten wir uns am leckeren Buffet und vertrieben uns so die Zeit bis zum Start. Gegen 18:30 Uhr machte sich unsere erste Läuferin bereit zum Start. Als Staffelstab musste – witziger Weise – ein kurzes Stück eines Gasrohrs, der nach 5 km an den Nächsten weitergegeben werden musste.

Die Strecke verlief im Zick-Zack durch den Tiergarten und verleitete einen daher dazu, die Länge deutlich zu unterschätzen. Umso motivierender war es, dass es eine Gruppe von GASAG-Mitarbeitern gab, die einen auf den letzten Metern nochmal richtig angefeuert hat. Nach 2:40h kam unser 5. Läufern ins Ziel und wir waren sehr stolz, wir hatten alle durchgehalten. Den Abend ließen wir mit kühlen Getränken und spannenden Gesprächen ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!