Mit voller Energie neues entdecken.

smallstage-2150-500-U-engagement-energie

Energie-News

GASAG stärkt den Energiedienstleistungsbereich

Für das neue Unternehmen setzt er hohe Ziele: „Waren wir mit der GASAG Contracting schon bundesweit unter den TOP 10 der Energiedienstleister, wollen wir diese Position mit der GASAG Solution Plus noch ausbauen.“ Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden von der GASAG Solution Plus übernommen. Damit bleibt das gesamte Know-how für die Kunden aus Immobilienwirtschaft, Öffentlicher Hand, Industrie und Gesundheitswesen erhalten.

Die GASAG-Familie wächst

Auch durch Zukäufe und Gründungen innovativer Unternehmen baut die GASAG den Bereich Energiedienstleistungen aus. So hat sie im Frühjahr 100 Prozent des Berliner Unternehmens Geo-En Energy Technologies GmbH übernommen. Die neue Unternehmenstochter wird Teil der GASAG Solution Plus-Familie (s. o.). „Es freut mich besonders, dass wir uns mit dem Erwerb der Geo-En Kompetenzen für Energieversorgungsanlagen mit Erdwärme, Erdkälte und Umweltenergie aufbauen“, sagt Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der GASAG. Bereits zu Beginn des Jahres hat die GASAG die Mehrheitsbeteiligung an der in Leipzig ansässigen Provedo GmbH übernommen, einem Spezialisten für Smart-Home-Anwendungen. Davon erwartet sich die GASAG eine starke Positionierung im wachsenden Smart-Home-Markt. Durch die Kombination mit den bereits in der Unternehmensgruppe vorhandenen Energiedienstleistungen steigt die Attraktivität des Portfolios für die Kunden. Gemeinsam mit der Gegenbauer Facility Management GmbH hat die GASAG das Dienstleistungsunternehmen G2Plus GmbH gegründet. Mit dem Joint Venture wollen GASAG und Gegenbauer der wachsenden Nachfrage nach Energiedienstleistungen aus der Immobilienbranche und dem industriellen Umfeld gerecht werden. Auch mit der Gründung von G2Plus geht die GASAG den Weg, ihre Position als ein wesentlicher Player auf dem Energiedienstleistungsmarkt zu stärken, konsequent weiter.

Wärme, Strom und Kälte für den Mercedes Platz

Mit Energie für den Hauptstadtsport

Laden Sie sich hier den aktuellen Berliner Energiebrief als PDF herunter