GASAG qualifiziert für die Zukunft 

10. September 2019 – Mit Aus- und Weiterbildungsaktivitäten präsentiert sich die GASAG als leistungsstarker Arbeitgeber und erhöht ihre Wettbewerbsfähigkeit. Durch die Gestaltung eines umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramms deckt sie das gesamte Spektrum der Qualifikationsanforderungen ab: von der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte bis zur Fortbildung der Führungskräfte.

Erstmals konnte die GASAG in einer zertifizierten Weiterbildung zum Energievertriebsmanager einige ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die immer komplexer werdenden Aufgaben eines Energiedienstleisters vorbereiten. 

Innovative Technologien, neue Geschäftsfelder und gestiegene Kundenerwartungen führen dazu, dass Vertriebsmitarbeiter von Energieunternehmen stetig ihr Wissen und ihre Kompetenzen optimieren müssen. Schwerpunkte der Weiterbildung lagen auf der Energiebeschaffung sowie dem Energiehandel, Marktentwicklungen und technischen Trends. GASAG-Vertriebsmitarbeiter profitierten dabei von langjähriger Erfahrung fachkundiger Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft der con|energy akademie und konnten zusätzlich eine weiterführende Prüfung an der Universität Mannheim ablegen.

GASAG-Vertriebsvorstand Matthias Trunk: „Innovation und Nachhaltigkeit ist
Teil unseres Denkens und Handelns. Um unser Know-How für unsere Geschäftsfelder ausbauen zu können, ist es wichtig, auf eine Basis sehr gut ausgebildeter Fachkräfte zurückgreifen zu können. Die Kooperation mit der con|energy hilft uns, unsere Mitarbeiter auf die Aufgaben der Zukunft vorzubereiten und unsere Servicequalität zu verbessern. Davon können unsere Kundinnen und Kunden
schon ab heute profitieren.“

Geschäftsführerin con|energy akademie Stefanie Hamm:
„Die Weiterbildung zum Energievertriebsmanager vermittelt fundierte theoretische Kenntnisse kombiniert mit umfangreichen praktischen Fertigkeiten im energiewirtschaftlichen Vertrieb. Die Authentizität unserer Schulung wird durch die Praxisnähe unserer Dozenten sowie die enge Abstimmung mit unseren Auftraggebern erreicht.“