Neujahrsgruß des GASAG-Vorstands

Neujahrsgruss-Gesamtvorstand-2021

Michael Kamsteeg, Dr. Gerhard Holtmeier, Matthias Trunk (v.l.n.r.)

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

Zuhause – ein Ort, der 2020 eine ganz neue Bedeutung bekommen hat. Der Wohnort, an dem man eigentlich vor allem Ruhe finden will, wurde auch ein Ort zum Arbeiten, Unterrichten oder Sport treiben. Jeder und jede von Ihnen stand in diesem Jahr vor ganz eigenen Herausforderungen. Vieles konnte leider meist nur digital stattfinden. 

Die Digitalisierung hat uns dazu befähigt, dass die Unternehmen der GASAG-Gruppe im Pandemie-Jahr 2020 immer an Ihrer Seite sein konnten. Die NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg hat sicher das rund 7.000 km lange Gasnetz in Berlin betrieben und die GASAG hat das Zuhause unserer Hunderttausenden Kundinnen und Kunden zuverlässig mit Ökostrom und Wärme versorgt.

Wir sind nicht nur technisch top ausgestattet, auch mit unserem Unternehmensziel für eine klimaneutrale Zukunft und der darauf ausgerichteten Unternehmensstruktur blicken wir mit Zuversicht auf 2021. Wir werden in die Energiewende investieren, die Politik mit Know-how unterstützen und uns mit unseren Partnern für Berlin engagieren. Damit unsere Region für uns ein lebenswertes Zuhause bleibt.

Die GASAG zieht im März 2021 ‚Zurück in die Zukunft‘. Der EUREF-Campus in Schöneberg – bis 1946 ein Gaswerksstandort – ist heute ein Ort für Innovation. Das passt zu uns.

Von unserem privaten Zuhause senden wir Ihnen, liebe Berlinerinnen und Berliner, für das neue Jahr die besten Wünsche, vor allem viel Glück und Gesundheit!

Ihr GASAG-Vorstand
Dr. Gerhard Holtmeier, Michael Kamsteeg, Matthias Trunk
„Wir stehen für eine klimaneutrale Zukunft in der Region Berlin-Brandenburg. Auf Basis unseres Know-hows werden wir die Infrastruktur fit machen für grüne Gase. Dazu werden wir 2021 weitere Projekte anstoßen.“
„Digitale Prozesse und agile Arbeitsweisen sind heute die Voraussetzung schnell und kompetent auf Kundenwünsche in einem wettbewerbsintensiven Markt eingehen zu können. Die gemachten Fortschritte werden wir an unserem neuen Unternehmensstandort – dem Energiequartier – weiter vorantreiben.“
„Wir bieten grüne und regionale Stromtarife sowie Gastarife mit Biogas- und Wasserstoff-Beimischung. Das klimaneutrale Angebot werden wir ausbauen. Mit GASAG-Deals haben wir eine Plattform gestartet, über die wir auch 2021 Berliner Unternehmen und unsere Kundinnen und Kunden zusammenbringen.“