Gut beraten ist halb gewonnen!

Es war 10 Uhr Samstagmorgen, als am 26.10.2019 die Studierenden- und Auszubildendenmesse „Stuzubi“ abermals ihre Türen im Mercure-Hotel in Berlin öffnete. Bereits zum wiederholten Mal waren wir von der GASAG auch mit unserem Stand am Start. Wir, das sind zwei Duale Student*innen und zwei Auszubildende, informierten die Messebesucher mit einem Lächeln und viel Insiderwissen über die Ausbildungsmöglichkeiten der GASAG und unterstützen dabei die Recruiter*innen. Unsere vielfältigen Erlebnisse, von der Ausbildungsfahrt bis zu den Sporttagen, kamen dabei sehr gut bei den vorbeikommenden Besuchern an. Da wir bis vor kurzem in der gleichen Position waren und konnten uns so sehr gut in die Interessierten hineinversetzen. Das half sehr, in den Gesprächen die passenden Fragen stellen und Antworten geben zu können.

Ein besonderer Hingucker war an diesem Tag der GASAG-Eisbär, welcher, gespielt von einem von uns, zwischenzeitlich über die Messe wanderte und Besucher auf unseren Stand aufmerksam machte.

Bis in den Nachmittag hinein kam die Messebesucher zu unserem Infostand und ließen sich beraten. Vielleicht können wir den ein oder anderen in den nächsten Jahren bei uns dann auch als Azubi oder dualen Studenten begrüßen. Uns jedenfalls hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.