SmallStageJubelJubel

Gestern Gaswerker – heute Energiemanager

Arbeiten bei der GASAG war schon immer zukunftsorientiert.

Als vor 170 Jahren die Städtischen Gaswerke in Berlin gegründet wurden, war das praktisch ein Start-up, und Gasherstellung war harte körperliche Arbeit. Männer schippten Kohle in Öfen oder drehten an schweren Rädern, um den Benzinfluss zu erhöhen.

Genauso vielfältig sind auch die Tätigkeitsfelder im Unternehmen. Im Laufe der 170-jährigen Geschichte arbeiteten viele Gaswerker, Laternenanzünder und Energieberaterinnen bei der GASAG. Modernisierung und Digitalisierung haben diese Berufe verändert, manche verschwanden, dafür kamen zahlreiche neue hinzu.

Über Energieversorgung hinaus arbeitet das Unternehmen an innovativen Lösungen wie Smart Home. So ist der Konzernverbund seit Anfang 2017 am Energiedienstleister Provedo beteiligt, der Hard- und Software für intelligente Gebäudeautomation entwickelt und produziert. Energiedienstleistungen sind eine wichtige Säule der GASAG-Strategie auf dem Weg zu einem innovativen und zukunftsfähigen Unternehmen. Deshalb bündelt der Konzern seine Kompetenzen für Infrastruktur- und Energiedienstleistungen ab April in der GASAG Solution Plus – geballtes Know-how aus einer Hand.

Die Unternehmen der GASAG-Gruppe decken verschiedene Bereiche des Energiegeschäfts ab. Das bietet zahlreiche Tätigkeitsbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten. Für alle gilt:  NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE.