CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • mehr als 175 Jahre Erfahrung
  • 700.000 Kundinnen und Kunden
  • Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
  • mehr als 175 Jahre Erfahrung
  • 700.000 Kundinnen und Kunden
  • Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel

Unsere Energie für Ihr neues Zuhause

  1. Hilfe & Kontakt
  2. Umzug melden

Strom und Gas online ummelden: So funktioniert’s

Sie ziehen bald in ein neues Zuhause und wissen nicht, was mit Ihren Energieverträgen passiert? Kein Problem: Als GASAG-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr vom Umzugsservice in Ihrem Onlineservice MEINE GASAG.

Ihr GASAG Umzugsservice

Es geht ganz einfach: Im MEINE GASAG-Menü unter „Meine Verträge“ oder „Mein Profil“ finden Sie den Eintrag „Umzug melden“. Dort melden Sie die Strom- und Gaszähler an der alten Adresse ab, geben die neue Adresse mit neuen Zählernummern ein (sofern Ihnen diese bereits vorliegen) und erledigen so in wenigen Minuten den Umzug Ihrer Verträge. Wir kümmern uns im Hintergrund um alle Formalitäten. So ist sichergestellt, dass wir Sie auch in der neuen Wohnung zu den gewohnt fairen Konditionen mit Ökostrom und Erdgas beliefern.

screenshot-kundenservice-umzug

Welche Informationen benötigen wir für Ihren Umzug?

  • Ihre GASAG-Vertragskontonummer
  • Zählernummer und Zählerstand aus Ihrem alten Zuhause
  • Zählerstand und Zählernummer aus Ihrem neuen Zuhause, sofern Sie diesen schon vorliegen haben

Sie können uns Ihren Umzug in unserem Onlineservice MEINE GASAG mitteilen oder über das Kontaktformular.

Wenn Sie Ihren Umzug bei MEINE GASAG melden und bereits einen Zugang haben, sind die Zählernummern der alten Wohnung und die Vertragskontonummer schon hinterlegt.

Über das Kontaktformular können Sie uns schnell und unkompliziert Ihren Umzug mitteilen.

Ihre Umzugshelfer: Unsere Checkliste

Ein Umzug kann mitunter Zeit und Nerven kosten. Eine gute Planung hilft bei einem reibungslosen Ablauf. Nutzen Sie unsere Checkliste und sehen Sie auf einen Blick, was wann zu erledigen ist und wer Ihre neue Adresse erfahren sollte – damit Sie so wenig Umzugsstress wie möglich haben.

Häufigste Fragen zum Umzug mit GASAG

Sie können Ihren bestehenden Gas- oder Stromvertrag ganz bequem mitnehmen, sofern eine Weiterbelieferung auch an Ihrer neuen Verbrauchsstelle möglich ist. 
Sobald Sie den genauen Termin für Ihrem Umzug wissen, teilen Sie uns dieses direkt im Onlineservice Meine GASAG mit.
Zählerstände können Sie ganz bequem später nachreichen.
 
Für die Ab-/ Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
Alte Wohnung:
- Datum der Wohnungsübergabe
- Zählernummer
- Zählerstand zur Wohnungsübergabe
Neue Wohnung:
- Anschrift der neuen Wohnung
- Datum der Schlüsselübergabe
- Zählernummer
- Zählerstand zur Schlüsselübergabe
 
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Es ist gesetzlich festgelegt, dass Sie bis zu sechs Wochen nach der Schlüsselübergabe den Energielieferanten Ihrer Wahl rückwirkend wählen können. Melden Sie uns Ihren Umzug schnellstmöglich, wir erledigen dann die Abmeldung Ihrer Wohnung und die Anmeldung in Ihrem neuen Zuhause rückwirkend.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Bei der Wohnungs-/Schlüsselübergabe, lesen Sie in der alten Wohnung sowie in der neuen Wohnung den Zählerstand ab. Den notierten Zählerstand können Sie bequem im Onlineservice MEINE GASAG mitteilen. Ihre Schlussrechnung für Ihr altes Zuhause, erhalten Sie an Ihre neue Adresse.

War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Ja. Melden Sie sich dafür in Ihrem persönlichen Onlineservice MEINE GASAG an und wählen Sie im Menüpunkt "Meine Verträge" den Punkt "Umzug melden" aus. Hier können Sie uns rund um die Uhr alle wichtigen Daten mitteilen. Auch können Sie hier gleich den passenden Tarif für Ihr neues Zuhause auswählen. Sollten Sie noch keinen Zugang zu Ihrem persönlichen Onlineservice haben, können Sie sich hier schnell und einfach registrieren.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns: